Even if she looks like a truck

by Nella

Tula: Stitch by Stitch

Warum man wen heiraten soll und alles weitere davor und danach erklärt vom Kindermund. Musste ich ein bisschen lachen. Absoluter Favorit: das letzte Statement. Die Band, die da oben singt, ist übrigens Tula, eine Formation von Schweden, die sich in Berlin gesucht und gefunden haben. Sie waren am Mittwoch live im Berliner Schokoladen, dessen Räumung, die für Februar angesetzt war, verhindert werden konnte. Der kleine Schokoladen war bumsvoll! Tolles Konzert, die Sängerin stimmgewaltig, welche von den äußerst harmonischen Backgroundstimmen der anderen Bandmitglieder begleitet wurde. Die Aufnahme oben von Stitch by Stitch wurde im Treppenhaus von The Apartment gemacht, vor einem von Tulas Konzerten Ende letzten Sommers.

The Apartment ist eine Atelier-Gemeinschaft mit fantastisch-schönen, mietbaren Räumen (Fotos hier und noch viel mehr bei Freunde von Freunden), die dem schwedisch-englischen Fotografen Magnus Reed gehören. Dort hat Tula im Sommer 2011 auch für die schwedische Kronprinzessin Victoria gespielt. Abgesehen von diesem royalen Event und kommerziellen Fotoshoots finden in The Apartment in Schöneberg aber eher kleine, feine Events wie Konzerte und Lesungen statt. Gute Sache, das!

Schokoladen-Mitte, Ackerstr. 169, 10115 Berlin * The Apartment, Bülowstr. 90, 10783 Berlin-Schöneberg

(Pic via The Curious Brain)