Die Franzosen!

by Nella

Bon Iver: For Emma, Forever Ago (Blogotheque, Take away Show)

Sagt man über ein bestimmtes Völkchen nicht, es versprühte außerordentlichen Charme, gerade, um die Damenwelt zu erobern? Für National-Helden gilt dies offenbar nicht. Serge Gainsbourg, die alte Saufnase, traf 1986 in einer Talkshow auf die blutjunge Whitney Houston. Erst küsst er ihr noch einigermaßen galant die Hand. Dann schlampt der Moderator bei der Übersetzung seiner überschwänglichen bis anzüglichen Kommentare. Aber nicht mit Serge! Der sagt frei heraus, man sei hier nicht im Kalten Krieg, sondern er eben auch nur ein Mann, der neben Whitney Houston säße. Naja. Eigentlich äußert er sich viiiiel offener zu dem, was er mit der Lady vorhat… Ihre Reaktion: ein herrliches “Whaaaat?!”. Selber schauen!

(Pic via FUVM, Video via VEN)