They knew

by Nella

Portugal. The Man: And I

Portugal. The Man waren Vorband auf einem Konzert am Samstag in der Arena, Berlin. Sie bekamen nur den halben Sound und kein Licht. Und waren ziemlich großartig. Auch das Konzert der eigentlichen Stars, der Black Keys, war sensationell. Dan Auerbach hat die Lieder live besser noch als auf den Alben gesungen und eine Wahnsinns-Bühnenpräsenz.

In Sachen Organisation könnten die Veranstalter noch ziemlich was besser machen. Bei 1000 verkauften Online Tickets hielten sie es für ausreichend, zwei Mädchen vorm Eingang zu postieren. Die standen vor der Halle in der Kälte und hakten bibbernd die Online-Tickets auf einem Computerausdruck ab. So wartete man sogar eine Stunde vor Konzertbeginn sage und schreibe 45 Minuten, ebenfalls bibbernd, auf den Einlass. Aber immerhin wurde man musikalisch wirklich belohnt für seine Geduld. Ein Lied aus dem Repertoire von Portugal. The Man oben. Voilá.