Eins pro Tag

by Nella

…aber heute zwei!

“Man muss sich schon viel anhören, bis einem die Ohren abfallen.” Hat die Großmutter einer Freundin immer gesagt. Schlaue Frau, das! Von ebenjener Freundin habe ich auch einen Kalender geschenkt bekommen. Einen kleinen für den Tisch, und zwar das sogenannte Poladarium, man siehe und staune oben wie unten. Jeden Tag ein Polaroid von einem anderen Künstler und auf der Rückseite ein Zitat, das etwas über das Bild, seine Entstehungsgeschichte oder denjenigen, der es geschossen hat, sagt. Kommt mit einem kleinen Pappaufsteller. Superschöne Idee, superschön umgesetzt. So gut sogar, dass das Poladarium bereits vergriffen ist. Aber vielleicht, hoffentlich!, gibt’s bald ‘ne Neuauflage… Poladarium 2012, Seltmann & Söhne (Berlin).

(Quotation & Poladarium via Mimy)