Wer A sagt

by Nella

Twin Shadow: Tyrant Destroyed

Die abc hat ihre Pforten geöffnet. Was als selbstbewusster Gegenentwurf zur allmächtigen Art Cologne und der angestaubten  Art Forum begannn, hat sich mittlerweile als Ausstellungskunstmesse von eigenem Format etabliert. 130 Künstler  aus 125 nationalen wie internationalen Galerien wurden diesmal für die diesjährige abc – zum Thema Zeitgenössische Malerei – eingeladen. Und das in der Riesenlagerhalle an der Luckenwalder. Ach, ja: Um einen “konzisen Überblick der Zeitgenössischen Malerei” geht es nicht. Solche Sammlungen darf man ruhig als licht- und kunstdurchlässige Vorschläge sehen. Hat den Vorteil, dass Augen und Kopf dann noch in andere Richtungen benutzbar sind, nech. Ich, ich geh’ aber erstmal auf die abc.

Zur Musik: Twin Shadow liebe ich erst so richtig, seitdem ich im Frühjahr auf ihrem Konzert im Lido (—nein, im Magnet!) war. Großartige Live-Band! Die Live Videos zu dem Song sind aber nicht so das Wahre, deshalb der Vimeo-Link zu einem Homemade-Video, das mit Tyrant Destroyed untermalt wurde. Ist zwar ganz schön geworden, aber vielleicht ‘n bisschen privat. Also: Augen zu und durch.

*Art Berlin Contemporary, Luckenwalder Str. 4-6, 10963 Berlin-Kreuzberg, Mittwoch, 7.09.2011 bis So 11.9.2011. Geöffnet von  12h-21h, Sonntag nur bis 19h. Tageskarte 8,- Euro

(Pic via Metallicmoon)