Der Stille Sonntag *31

by Nella

Portugal, the Man: So american (live)

Nu’ is’ passiert. Seit 30 Wochen schreibe ich immer sonntags, egal in welcher Verfassung, den Stillen Sonntag hier. Und gestern Abend dann, als ich todmüde um halb elf auf meinem Bett saß, den geliehenen Rechner auf meinem Schoß, das Kissen bereits im  Rücken, fiel mir ein phänomenaler Trick ein, wie ich ganz schnell die Augen zuklappen könnte: Der Stille Sonntag ist dieses Mal einfach ein Montag! Ha!

Also, hier ist er, der Stille Sonntag, der ein Montag ist, mit Portugal, the Man. Die  sind übrigens am 25. November 2011 im Postbahnhof. Bei ihrem letzten Auftritt in Berlin Anfang des Jahres war eine Freundin von mir beim Soundcheck dabei. In dem Gewusel schaute sie gar nicht auf die Bühne und dachte, da singe eine Frau. Als sie dann doch mal auf das Geschehen schielte, standen nur Jungs da! Aber das Schöne ist, der Frontman hat erstens keine Fistelstimme und zweitens würde man ihm die vergeben, sobald man vor ihm stünde (auch das ist verbürgt)…