Sie nennt es Arbeit

by Nella


Woodkid: Iron

Yoann Lemoine ist der Mann, der sich hinter Woodkid verbirgt. Der 28-jährige Franzose hat sich bereits als Regisseur hervorgetan. So hat er Musikvideos für Katy Perry gedreht, Hype Williams und David LaChapelles Produktionsfirma finanziert seine Filme. Für seine Anti-Aids-Kampagne kassierte er direkt ein paar Preise (ganz witzig: Da kann ein laufendes P***s-Graffito blanko keine Frauen klarmachen und wandert traurig durch die Klo-Landschaft. Bis es ein, ja bis… selber ansehen!). Erfolglosigkeit buchstabiert sich jedenfalls anders. Und als wär das alles nicht genug, macht er nu’ auch selbst Musik, der Yoann Lemoine. Oben seine erste EP, Hut ab!, mit der er am 9. Oktober 2011 auch in den Festsaal kommt. Solche Sachen wie das Kondom-Commercial schickt mir übrigens mein Schwesterchen zu, die ist Wissenschaftlerin und forscht über irgendwelchen Schweinskram. Nicht privat, nein, mit dem Segen akademischer Würden, wohlgemerkt. Sie nennt es Arbeit. So, so!

(Woodkid & Lemoine via Meggi, Pic via Alternativen)