And I need to say

by Nella

Lonski & Classen: At a push

Lonski & Classen waren gestern ab 21h im West Germany. Den Song oben, At a push, gibt es noch nicht bei youtube. Also über den Myspace Link hören. Applaus!!

Nachtrag: “Kennt ihr Wolfram?” Betretenes Schweigen. Vor einer Woche fragte das ein lieber Freund von uns in die Runde und seitdem ist es ein bisschen zum geflügelten Wort (für alles!) geworden. Die Situation: Wir waren gemeinsam essen. Und dieser Freund bekam schon große Augen, als er hörte, dass es auch noch weiter ins Picknick gehen würde – zu Andrew Butler (von Hercules & Love Affair). Aber mit der gebrochenen Stimme der Vernunft lehnte er traurig in sein Taschentuch schniefend ab, mitzukommen; schließlich müsse er erstmal richtig gesund werden. “Wer ist denn noch da?” – Manchmal muss man sich die volle Packung geben und weiter fragen. Ich konnte das augenblicklich verstehen. –”Ähm … DJ Hell.” Kopfschüttelnd verließ er mit uns das Restaurant (Mnjam. Papà Pane), nein, er könne nicht mitkommen, ausgeschlossen. Vorsichtig versuchten wir das Thema zu wechseln. Auf einmal fragte er wie einleitend berichtet: “Kennt ihr Wolfram? – Meine Entdeckung 2010. Eine Erleuchtung wie seit Jahren nicht mehr!” Keiner antwortete, alle schauten weg. “Ja, kennt ihr den?” Ich nahm mir ein Herz: “Hm. Also ich noch nicht. Aber gleich dann. Der legt nämlich auch dort auf.” Ja, so war das am Samstagabend, eine ganze Horde guter DJs im Picknick versammelt. Am besten war: Ich hatte keine Ahnung, wer wann wo in welcher Area aufgelegt hat. Weil auf einmal ein Mann mit riesigem Schnurrbart damit anfing, Quatsch beim Tanzen zu machen. Und der Rest der Meute mitzog. Schade, H.chen, dass Du und M. nicht dabei wart. Das nächste Mal hast Du dem Schnupfen den Garaus gemacht. Oder wir husten im Kanon.

West Germany, Skalitzerstr 133, 10999 Berlin & Picknick Club, Dorotheenstr. 90, 10117 Berlin

(Pic via Magaziner)

(Konzerttipp via Dani; Picknick Tipp via Der Marquis von Ö)